CPD in Düsseldorf – die Business-Messe

02.02.2017

CPD in Düsseldorf – die Business-Messe in der Modebranche

Vom 27. – 30. Januar fand in diesem Jahr die CPD in Düsseldorf statt. Unter dem Dach der CPD finden sich unterschiedliche Messen der Modebranche wieder. Düsseldorf ist dabei wohl zurzeit das wichtigere Zentrum für die Präsentation auch deutscher Mode als Berlin. Viele Marken aus über 30 Ländern hatten Showrooms (mehr als 800!), in denen sie ihre aktuellen Kollektionen präsentierten, andere traten auf den einschlägigen Messen auf.

So war Düsseldorf in diesen Tagen voller Events und spannender Veranstaltung. Den Glamour, den Berlin verbreitet, hat Düsseldorf aber (noch) nicht. Nur einige Stars und Sternchen, dafür aber viele Geschäftsleute. Events nicht mit berühmten Schauspielern, dafür mit dem Oberbürgermeister, seiner Frau und Wirtschaftsförderern. Also alles eher bodenständig, ein Ort, wo nationale und internationale Einkäufer und Händler sich treffen.

Wir haben in den Messetagen einige spannende Designer und Labels besucht. Und wir haben uns sehr gefreut, dass Steffen Schraut den Modebusiness Award 2017 gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch! Besonders schön waren unsere Besuche bei Dorothee SchumacherIris von Arnim und auch die Einladung zum Fashion Cocktail bei SEM PER LEI zu der uns Petra Dieners vom Blog Lieblingsstil mitgenommen hat. Hier kamen tollen Frauen aus der Branche, wie etwa Siggi Spiegelburg, eine sehr beeindruckende Frau, aber auch andere Frauen die man kennt, wie Dorothee Achenbach.

Wir sind gespannt auf den Juli, wenn es bei der CPD um die neuen Sommer-Kollektionen 2018 geht.
Hier ein paar Eindrücke von spannenden Tagen in Düsseldorf.

Steffen Schraut mit DMD

Ingo Kabutz von dem Genuss Magazin "PURE LEBENSLUST"



Adrienne Stark im Interview mit Petra Dieners vom Blog Lieblingsstil

Eva Lutz von Minx im Gespräch mit Petra Dieners vom Blog Lieblingsstil.



Mit Fashion Grüßen

Ihre Anja Hermes