Fashion Week Berlin: 17.-20. Januar 2017

22.01.2017
Es ist kalt, sehr kalt, aber wen stört das?

Die Stadt Berlin zeigt ihre ganze Strahlkraft, wenn deutsche und internationale Modelabels anreisen, um neuste Trends und Kreationen für den nächsten Winter zu zeigen.

Wir haben uns die Messen Premium, Panorama und Show & Order herausgesucht und sie besucht. Während die Premium gefragte deutsche und internationale Kollektionen aus dem „Advanced Contemporary Fashion“ Bereich zeigt, konzentriert sich die Panorama eher auf „Contemporary Fashion“. Bei der Show & Order kann man die neusten Trends im Bereich feminine Accessoires für Frauen, Schmuck, Schuhmode und auch Interieur anschauen. Die Show & Order ist dabei weniger eine Messe als eine Ausstellung. Die Räumlichkeiten sind toll dekoriert und man hat das Gefühl sich in einem großzügig ausgestatteten Geschäft zu befinden. Haute Couture sowie Advanced Contemporary Fashion von jungen Nachwuchstalenten ist im „Berliner Mode Salon“ zu sehen.

Was in besonderer Erinnerung bleibt: Trotz vieler Menschen und einer sehr belebten, fast überfüllten Messehalle fand sich auch Gelegenheit zum Gespräch. So habe ich es geschafft mich ausführlich mit Hannes Roether zu unterhalten. Das DMD-Team liebt seine Mode (für Männer), aber vor allem auch die seiner Frau und so habe ich mich über das nette Gespräch ganz besonders gefreut. Anbei ein paar Bilder aus der aktuellen Kollektion:


Viel Spaß hat auch das Gespräch mit 0039 ITALY gemacht. Aber gewinnen Sie selbst einen Eindruck von der neuen Kollektion – wow:



Sehr gut gefallen hat uns auch das Kaschmir Label von Simone Cuntz. Verliebt haben wir uns in das weiße Kleid – ein Traum, aber nur für zierliche Frauen.




Viel Freude haben uns auch die Felljacken von R&L gemacht. Wir haben viel anprobiert und uns für eine blaue Jacke mit bunten Fell entschieden, was nicht zuletzt damit zu tun hatte, dass es sehr kalt in Berlin war.



Zum Schluss ging es noch zu „herzen´s angelgenheiten“. Auch ein wunderbares Kaschmir Label. Leider haben wir keine Bilder aus der nächsten Winter-Saison, aber schauen Sie trotzdem unsere aktuellen Lieblingsteile aus der kommenden Sommer Kollektion an:



Soviel zu den Messen. Wollen Sie mehr über den „Berliner Mode Salon“ oder die Shows, die wir besucht haben wissen? Dann schauen Sie auf unserem Blog. Dort finden Sie Beiträge dazu mit sehr beeindruckenden Bildern.

Viel Spaß beim Lesen!
Ihre
Anja Hermes