IOSOY bewegt und das im ganz großen Stil auf der Red Couch!

IOSOY bewegt und das im ganz großen Stil auf der Red Couch!

Posted in: ALLGEMEIN, AUTOR: SOPHIE
17.08.2016

Nach 8 Jahren am Gärtnerplatz, dem einstigen Modeviertel Münchens zieht es IOSOY in das schöne Hackenviertel Nahe des Sendlinger Thors. Mit dem Umzug beginnt für Barbara Weigand, die Designerin, die hinter der Marke IOSOY steht, eine neue Phase. Das in München bereits sehr bekannte Label soll nun über die Grenzen Münchens hinaus neue Kundenkreise finden.
Dabei verzaubert IOSOY nicht nur mit individueller Brautmode, sondern entwirft für ihre Kundinnen eleganten Abendroben, ausgefallene Businessoutfits sowie fröhlich-elegante Alltagsmode.

Die ehemalige Location des Labels, am Gärtnerplatz in München hat durch die lang- andauernde Baustelle rund um das Staatstheater seinen einstigen innovativen Mode-Charme verloren und spricht somit auch nicht mehr das geeignete Zielpublikum an. Bereits Designer wie Talbot Runhof, Michael Wagner und Marcel Ostertag, die hier mit Stores vertreten waren, haben das Viertel schon verlassen. Nun verabschiedet sich auch IOSOY und verlegt den Standort an eine tolle Location im Herzen der Stadt München. Der neue Shop, mit vier großen Schaufenstern, zentral gelegen in einem Eckladen zur Sendlingerstraße erlaubt schon beim Vorbeiflanieren einen Blick auf die aktuellen Kollektionen. 

Barbara Weigand, die selbst seit 25 Jahren in München lebt, beschreibt die neue Adresse als Kern von München und freut sich über den neuen Standort. Ihr Eindruck nach der ersten Woche im neuen Shop ist bereits positiv, es kamen schon einige neue Kundinnen rein, denen das Label zwar bereits bekannt war, Sie aber durch die neue Location erst auf den Shop aufmerksam geworden sind. 
Wenn IOSOY umzieht, dann aber nicht 0815- sondern mit origineller Idee der Designerin. Und was passt bei diesem Anlass besser als eine Rote Couch, die bei strahlendem Sonnenschein vom Gärtnerplatz bis zur neuen Adresse, Damenstiftstraße 11 getragen wird? Dabei wird das Sofa als Interviewplatz für die Besucher genutzt und gleichzeitig ein signal-rotes Zeichen gesetzt. 




Ich finde die Idee toll, da so die Besucher und Kundinnen symbolisch am Umzug teilnehmen konnten, andere auf die Aktion aufmerksam wurden und die Neueröffnung auf diese Weise ein großer Erfolg wurde.




Auch am neuen neuen Standort wird sich an dem Design und den Ansprüchen von Barbara Weigand natürlich nichts ändern. Ihre Kundinnen können weiter hochwertige Stoffe erwarten, darunter viel Seide, Baumwolle oder Bambus, Materialien mit hohem Tragekomfort.Für die Designerin dürfen dabei gerne auch Neuentwicklungen wie Stoffe mit Hightech Effekten dabei sein.

Das Anliegen von Barbara Weigand ist es dabei verschiedene Stoffe und Muster so miteinander zu kombinieren, dass sie die Individualität und Ausstrahlung ihrer Kundinnen unterstreichen und dabei fröhlich und freundlich wirken – eben nach dem Motto: IOSOY= ,,ich bin’’. Neben der persönlichen Note ist auch Nachhaltigkeit ein wichtiger Aspekt.
Für Barbara Weigand beginnt Nachhaltigkeit bei der Auswahl von hochwertigem Material, welches eine lange Lebensdauer hat, gut verarbeitet wird und somit der Kundin auf lange Sicht Freude bereitet. Die unterschiedlichen Kleidungsstücke können gezielt kombiniert werden und für unterschiedliche Anlässe angepasst und gestylt werden. 



Ich bin sehr froh, dass der Trend in der Mode sich dem Thema Nachhaltigkeit widmet. Denn lieber investiere ich mehr in ein hochwertiges Kleidungsstück, welches ich über Jahre hinweg tragen kann, unabhängig von Saisontrends, als in ein Teil, für das sich nach kurzer Zeit keine Verwendung mehr findet findet oder das nach zwei Mal waschen nicht mehr tragbar ist.
Barbara Weigands persönliches Lieblingsteil der aktuellen Sommerkollektion? Das sommerliche Spitzentop aus Baumwolle, mit einem eleganten Rückenausschnitt .
,, Denn es ist angezogen und dennoch Federleicht’’, so die Designerin.

Ihre aktuelle Kollektion beschreibt Sie als, straight bis fröhlich bunt- eine Kollektion in der das Bunte mit dem Klaren kombiniert werden kann und dabei lebensfroh und ausdrucksstark ist.

Wir freuen uns über die neue Location und wie heißt es so schön, ,,jedem (Neu)Anfang wohnt ein Zauber inne...’’

Achja und der Liebling im neuen Store steht auch schon fest: die süße Hundedame Baffi. Sie gehört der Designerin! :)

 

Hier die neue Adresse:

 IOSOY
Damenstiftstr. 11
80331 München

 und natürlich weiter bei DMD erhältlich......

 

Eure

Sophie



Quelle Bilder: vt-Pr