Every Mädchen needs a Gretchen

08.07.2016

Auf unseren zweiten Tag auf der Fashion Week haben wir uns ganz besonders gefreut, denn da durften wir GRETCHEN einen Besuch abstatten und mit den handgefertigten Taschen auf Tuchfühlung gehen.

Schon auf dem Weg zum Store wurden wir vom Flair der Hackeschen Höfe verzaubert. Denn obwohl man sich in Berlin-Mitte befindet, fällt sobald man die Höfe betritt jeglicher Stress ab und man entkommt der hektischen Atmosphäre rund um den Hackeschen Markt.

Der GRETCHEN Store liegt in der Oase der Höfe, umgeben von Boutiquen und Restaurants, direkt vor einem wunderschönen Brunnen.



Wir wurden sehr herzlich empfangen und die farbenfrohe Kollektion strahlte uns direkt an.
Die Kreationen der Designerin Anne-Christin Schmitt, die inmitten einer familieneigenen Ledermanufaktur aufwuchs sind alle handgefertigt und man spürt direkt die hohe Qualität und Liebe zum Detail.
Die Designs sind sehr einzigartig und zum Teil futuristisch.  Das Leder fühlt sich sehr geschmeidig und weich an.

Vor allem die Farbauswahl der Modelle sticht heraus, da kann man sich gar nicht entscheiden und möchte am liebsten ein Modell in mehreren Farbtönen.



Besonders spannend war die Wandlungsfähigkeit einiger Taschen, die man teilweise auf vier verschiedene Arten tragen kann und somit zu praktischen Allroundern werden:


Die Designs sind immer durchdacht, dass auch das Handy, der Lippenstift und das Portemonnaie in die Abendtasche passen.

Uns gefällt auch, dass dem Label die soziale Verantwortung sehr am Herzen liegt. Dabei stehen für GRETCHEN faire Arbeitsbedingungen und Qualitätsbewusstsein im Vordergrund.




„Wir glauben an den Erfolg durch den Respekt vor Mensch und Umwelt. Aus diesem Grund möchten wir die Welt in der wir leben aktiv verbessern, während wir unserer Passion für die Erstellung von fantastischen, avantgardistischen und zeitlos schönen Handtaschen und Accessoires folgen.”

Ein Modell stach besonders ins Auge und war eines unserer Favoriten, die „Tango Pouch“. Nicht ohne Grund hat diese Kreation fünf Design Preise gewonnen! Das Design ist innovativ, mit raffinierten Details und ein absoluter Hingucker.

Diese Tasche ist in sämtlichen Farben erhältlich und ist das Highlight eines jeden Outfits.

Gretchen hat uns absolut begeistert! Wir sind überzeugt:

„Every Mädchen needs a Gretchen“!

Es gibt übrigens abgesehen von dem Store in Berlin noch einen weiteren in Düsseldorf und Chengdu.

 

Alles Liebe,

 

eure Sophie & Jenny